Gästebuch

Einträge: 163 | Besucher: 66500

Mathias Wolf schrieb am 26.04.2018 - 09:18 Uhr
Liebes Zirkus-Team, meine Tochter war mit der ESN aus Neukölln zur Projektwoche bei euch und hat in der Trapezgruppe mitgemacht. Sie war mega begeistert und wir total beeindruckt, was die Kinder nach einer Woche schon alles machen konnten, bzw. sich getraut haben. Toll! Vielen Dank und alles Gute! Mathias Wolf
Peter-Petersen-Grundschule schrieb am 14.03.2018 - 14:18 Uhr
Liebes Mondeo-Zirkusteam,
die Peter-Petersen-Grunschule sagt einfach nur WOW! Welch tolle Familie, welch tolles Engagement, welch supernette Stimmung und vor allem welch wunderschöne zwei Wochen! Wie traurig waren wir, als es vorbei war - sowohl Lehrer_innen als auch Kinder. Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung! Alle sind gestärkt aus diesen Wochen gekommen, selbst die mit dem wenigsten Selbstbewusstsein. Unglaublich, auf welch hohem Niveau alle trainiert haben - und keiner wollte aufhören! Bei den abschließenden Vorführungen sah man vor Begeisterung sehr viele offene Münder und strahlende Gesichter. Wir werden es bestimmt nicht vergessen!!!!

Das ist ein toller

Zirkusdirektor
Beifall
Trapez
Akrobaten
Jongleure
Salto

PPS-Pädagogenteam dankt! Smiley
christine chaikowski-ochs schrieb am 27.02.2018 - 14:33 Uhr
Liebe Circus - Trainer,
auch auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für Ihren Einsatz bei unserer Circuswoche bedanken. Dank Ihrer Hilfe und Anleitung konnten die Kinder über sich hinaus wachsen und ihre Eltern bei der Vorführung am Samstag mit tollen Leistungen überraschen und beeindrucken. Die Kinder selbst waren ganz stolz und zufrieden und waren über ihre eigenen Möglichkeiten erstaunt und konnten so ihr Selbstbewußtsein stärken.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und noch vielen Neuköllner Kindern diese Circuserlebnisse und Chancen, sich ganz neu zu entdecken.

Herzlichst Christine Chaikowski-Ochs, Klassenlehrerin der M1 der Schilling-Schule, Februar 2018
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Katholische Schule St.Marien schrieb am 27.02.2018 - 13:03 Uhr
Katholische Schule St.Marien

Zirkus erleben - Manege frei !!!

Eine Woche konnten sechs Klassen unserer Schule Zirkusluft schnuppern !

Mit vollem Tatendrang lernten unsere Schüler verschiedenste Kunststücke. Teamgeist und Geschicklichkeit standen im Vordergrund. Unsere Schüler erlebten, was bei Eifer und Begeisterung in ihnen stecken kann. Es war eine Entdeckungsreise, die von wunderbaren Trainern begleitet wurde, die motivierten und förderten.

Es war eine fantastische Zeit. Danke !!!Katholische Schule St.Marien
TeamC Fritz-Karsen Schule schrieb am 18.12.2017 - 16:17 Uhr
Ein sehr großes Dankeschön für wieder fünf tolle Tage vom TeamC der Fritz-Karsen Schule.
Es ist immer wieder schön anzusehen wie sehr ihr die Kids ermutigt , auf sie eingeht und sie fördert. Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche im nächsten Jahr.
Liebe Grüße
Team C Beate Trautvetter
Feuerbaum schrieb am 25.09.2017 - 17:16 Uhr
Schliemann Schule
Groß Ziethener Chaussee 78/85
12355 Berlin

Berlin, 25.09.2017

An das Team des Zirkus Mondeo,

DANKE für fünf tolle Tage sagen die Kinder und Lehrerinnen der Klassen B1, B2, 4b und 6c von der Schliemann Grundschule.

Mit Begeisterung haben wir im September 2017 an Ihrem Projekt teilgenommen und hatten dank Ihrer hervorragenden Arbeit viel Freude während des Trainings und eine erfolgreiche Vorstellung am Ende der Woche.

Perfekt organisiert und doch flexibel sind Sie auf die Möglichkeiten, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingegangen und haben deren Fähigkeiten erkannt und gefördert. Bewundernswert die gelungene Integration unterschiedlicher Altersstufen. Während der Trainingszeiten waren gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfestellungen unter den Kindern besonders zu beobachten.

Ihr Team hat unter anderem professionell,klar und verständlich angeleitet, um in kurzer Zeit ein vielfältiges Programm zu erarbeiten,gefordert, wenn Fähigkeiten zu erkennen waren,ermuntert, wenn Zutrauen fehlte,getröstet, wenn Tränen flossen,gelobt, wenn die Artisten ihr Bestes gegeben hatten.

Auf dem gesamten Gelände herrschte eine rundum ruhige, friedliche, geborgene Atmosphäre, die den Kindern Mut machte und gleichzeitig anspornte.

Am Freitag haben wir stolz und mit Freude (z. T. sogar mit Tränen der Rührung in den Augen) ein umfangreiches, buntes Programm, und die Kinder von einer ganz besonderen Seite, erleben dürfen.

Tausend Dank für Ihre Energie, die Sie in diese Arbeit stecken
Tausend Dank für den Spaß, den die Kinder hatten.

WEITER SO !
Janusz-Korczak-Schule schrieb am 22.06.2017 - 10:20 Uhr
Seit Anfang des Mitmachcircus sind wir mit unseren Schülerinnen und Schülern Gäste bei euch. Es ist immer wieder toll, wie ihr mit unseren Schülern übt, sie psychologisch aufbaut und zu Höchstleistungen bringt. Auch unsere Eltern sind begeistert vom Circus Mondeo.
Vielen Dank für alles und auf ein baldiges Wiedersehen!
Das Team der Janusz-Korczak-Schule
Hermann-Boddinschule schrieb am 14.05.2017 - 17:10 Uhr
Projektwoche Erlebniszirkus Mondeo: 8.Mai bis 12.Mai 2017
Wieder einmal hatten vier Klassen (1c, 3c, 5c und 6a) der Hermann-Boddinschule aus Neukölln das große Glück eine ganze Woche im Zirkus Mondeo zu trainieren.
Die Älteren hatten alle schon Vorerfahrung und wussten, was auf sie zukommt. Zielsicher hatten sie schon im Voraus ihre Trainingsgruppen: Jonglage, Clowns, Orientalshow, Trapez, Bodenakrobatik und Tempotrampolin gewählt. Das Besondere an der Zusammensetzung der altersgemischten Schülergruppe war aber, dass bis zu drei Geschwisterkinder gleichzeitig trainierten. Für einige 1. Klässler war das Zirkuszelt auch nicht mehr so neu, da sie in vergangenen Jahren ihre älteren Geschwister bei der Vorstellung bewundert hatten. Der Ablauf des Trainings war, wie in den Jahren zuvor, gut durchorganisiert. In den Trainingspausen konnte Fußball oder Tischtennis gespielt werden. Die Schüler wurden für ihre Pünktlichkeit gelobt, selten musste ein Kind daran erinnert werden, dass seine Trainingszeit schon begonnen hat. Die breite Altersmischung hat auf mehreren Ebenen einen Vorteil.
Einerseits können die Übungen in den einzelnen Gruppen facettenreicher gestaltet werden und andererseits unterstützen die Älteren ihre jüngeren Mitschüler. Durch den Nachahmungseffekt fällt es auch Schülern ohne Deutschkenntnisse leichter, die Aufgabenstellungen zu erfüllen. Für uns Pädagogen ist es immer wieder interessant, unsere Schüler in einem anderen Umfeld zu beobachten. Einige Schüler, die im Unterricht oft sehr zurückhaltend sind blühten in der Zirkuswoche regelrecht auf.
Die abschließende Zirkusvorstellung am Freitag war wieder ein voller Erfolg. Gern hätten wir uns noch mehr Zuschauereltern gewünscht. Die abschließende Rede des Zirkusdirektors hat mich sehr berührt: Zitat: Liebe Eltern, seien Sie ein guter Mensch, dann wir Ihr Kind auch ein guter Mensch! Außerdem verwies er auf die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule. Vielen vielen Dank für diese wunderbare Woche. Im Mai 2019 sind wir wieder da!
Kerstin Blanck, Klassenlehrerin der Klasse 1c Smiley
Schule am Sandsteinweg schrieb am 24.03.2017 - 10:59 Uhr
Liebe Zirkustrainer
uns hat die Woche bei euch sehr gut gefallen. Am besten fanden wir die Vorführung am Freitag, als alle Eltern da waren. Wir fanden es auch sehr schön, dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, uns mit den Tieren anzufreunden. Wir hoffen, dass wir bald wiederkommen können.
Eure KLasse 3a
moerike schrieb am 21.03.2017 - 12:58 Uhr
Liebe Artisten, die Kinder der Klasse 2b waren von ihrer Woche im Zirkus Mondeo begeistert und haben euch geschrieben:

Lieber Zirkus Mondeo, wir wollen wieder zu euch kommen. N.

Liebe Artisten, ich wünsche mir, dass ich wieder zu euch kommen kann. B.

Mit euch hats mir Spaß gemacht. Ich war ein Clown und mir hat gefallen, dass ich spielen konnte und das ist schön. Liebe Grüße, hat A. geschrieben.

Mir hat die Bodenakrobatik Spaß gemacht und mir haben die Pferde gefallen. Liebe Grüße, L.

Lieber Zirkus Mondeo, mir hat es super mit euch gefallen. Mir haben auch super die Pferde und die Disko gefallen. Liebe Grüße, A.

Liebe Artisten, wir haben uns gefreut. Tschüß, A. und O.

Lieber Zirkusleiter, das hat viel Spaß gemacht. Und die Disco hat auch Spaß gemacht. Wenn ich könnte, würde ich gerne wiederkommen. Deine liebe K.

Liebe Artisten, ich muss mich daran gewöhnen, mit dem Lama zu laufen. Der Zirkus war so schön. Von M.

Liebe Artisten, ich würde euch gerne wiedersehen. Von L.

Liebe Artisten, das hat mir gefallen. A.

Liebe Artisten, ich freue mich, wenn ich mit meiner Klasse wieder im Zirkus Mondeo auftreten kann. Von R.

Lieber Zirkus Mondeo, es war eine schöne Woche. A.

Liebe Artisten, ich will euch wiedersehen. Von S.

Liebe Artisten, ich möchte wieder zum Zirkus Mondeo kommen. A.

Liebe Artisten, es hat Spaß gemacht. Ich will wieder kommen. T.

Liebe Artisten, ich wünsche mir, dass ich wieder bei euch bin. Deine liebe F.

Liebe Artisten, ich möchte wieder zum Zirkus Mondeo. Von A.

Liebe Artisten, es war eine schöne Vorstellung und es hat riesigen Spaß gemacht. Lieber Marco, es war so schön. Von M.

Danke für die tolle Woche, wir kommen wieder! Smiley M.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz