Gästebuch

Einträge: 152 | Besucher: 53565

Karen(herman-nohl-schule-5c) schrieb am 17.06.2009 - 15:50 Uhr
hallo,
die woche (8-12.06.09) bei euch war echt toll!
ich würde gerne noch viele project wochen in eurm circus haben aber dass geht leider nicht!
ihr seid alle echt spitze!
viele liebe grüße
karen (trapez u. acrobatic)!
Klasse 7 SL der Herman-Nohl-Schule schrieb am 14.06.2009 - 18:24 Uhr
Vom 08. bis 12. Juni 2009 fand für unsere Klasse 7 SL der Herman-Nohl-Schule täglich zwischen 8.30 und 10.30 Uhr das Zirkus Projekt im Zirkus Mondeo in der Gutschmidtstraße in Britz statt.

Anfangs waren wir alle gespannt und auch ein wenig skeptisch, was uns dort erwarten würde, jedoch legte sich diese Skepsis schon gleich am ersten Tag. Folgende Bereiche standen als Angebot zur Verfügung: Bodenakrobatik, Trapez, Tempotrampolin, Jonglage, Orientalshow, Pferdevorführung, Clowns, Conférencier und Requisiteur. Unsere Wünsche konnten alle erfüllt werden und so verteilten wir uns in die verschiedenen Trainingsgruppen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen unserer Schule. Wenn die jeweiligen Gruppen gerade Pause machten, durften wir zu den Tieren nach draußen. Es gab Kamele, Lamas, Pferde und Esel. Zu einigen durften wir sogar ins Gehege. In der großen Pause versammelten wir uns alle in der Manege und genossen die Darbietungen verschiedener Artisten als Exklusiv-Vorstellung nur für uns.

Von Tag zu Tag steigerte sich die Schwierigkeit und den Trainern gelang es, die Kinder individuell fortwährend herauszufordern und zu ermutigen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppen funktionierte trotz oder vielleicht gerade aufgrund der unterschiedlichen Altersstufen immer besser, Fortschritte waren deutlich sichtbar und der Erfolg aller wurde dann am letzten Tag der Generalprobe und vor allem in der Aufführung am Freitagabend besonders deutlich. Viele Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Geschwister, Großeltern, weitere Verwandte und Freunde kamen, um zu sehen, was die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche gelernt haben und waren begeistert.

Wir würden gerne noch eine Woche dran hängen und hoffen zumindest auf eine baldige Wiederholung des Projekts im kommenden Schuljahr!

Ein herzliches Dank an die gesamte Zirkus-Familie für diese einzigartige Woche!!!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 SL, Frau Gebauer und Frau Graefen
selina schrieb am 13.06.2009 - 19:44 Uhr
die Woche bei euch war super. Smilie (herman nohl frühs)
julia du bist echt toll,
denis du hast allen mädchen die köpfe verdrhet und der ganze rest ist auch super.

Andy die tiere sind echt süß. Smilie ich hoffe

eure selina Tücher show
rene schrieb am 27.05.2009 - 10:10 Uhr
hallo
ich wolte mal fragen kann mir von euch dir hir eintagen vieleicht sagen wo die mondeo.s grade sind ?
würd es gerne wiesen wahr lange nicht mehr da
Nicole schrieb am 19.05.2009 - 10:52 Uhr
Hi,
wollt nach so vielen Jahren nur mal hallo sagen Smilie
War schon sehr lange nicht mehr bei euch,da ich seit ein paar Jahren in Westdeutschland wohne.
Also liebe Grüße
Nicole W.
Walter-Gropius-Schule schrieb am 18.05.2009 - 12:41 Uhr
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

In der Woche vom 20.4. bis 24.4.2009 durften wir mit fünf Klassen am Zirkusprojekt mitmachen.

Alles hat wunderbar geklappt. Jedes Kind konnte seine Leistung präsentieren und bekam dafür Anerkennung und Applaus.
Vielen Dank dem ganzen Team auch noch mal auf diesem Wege!

Jetzt wünschen wir uns sehnlichst für die Zukunft ein aktualisiertes Programm, damit wir uns bald wieder für eine Projektwoche anmelden können, um dann erneut überrascht zu werden, was unsere Kinder so alles können...

Mit freundlichen Grüßen
Christian Frahm
für die Walter-Gropius-Schule

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Milagros Siebeck Caturelli (nur Mila bitte!!!) schrieb am 12.05.2009 - 17:22 Uhr
Smilie liebe Zirkusfamilie,
ich schreibe euch etwas von der Seite meiner Mitschüler und Fr.Kleinschrodt.Den Text haben Alexander und ich gemacht.
Hier unsere "Beurteilung":
Vor dem ersten Trainingstag waren alle aufgeregt und freuten sich auf den Circus.Viele Auftrge,die uns gestellt wurden, wirkten zunächst schwierig,waren aber mit der Hilfe der jeweiligen, immer freundlichen,Lehrern gut zu schaffen.Die Trainingsein-
heiten waren nicht zu lang,so dass wir zwei Einheiten am Tag hatten.In unserer Freizeit durften wir zu den Tieren gehen und die großen Pausen,die einmal am Tag statt-
fanden,wurden uns durch proffesionelle Darbietungen ver- süßt.In den einzelnen Disziplinen wurde niemand zu etwas gezwungen,das er nicht wollte oder konnte.Die Zeit war so eingeteilt,dass alle ausreichend Freiraum für Wieder- holungen hatten.Selbst bei unserer Aufführung halfen die Zirkuslehrer wo sie konnten.Alle,würdendieses Projekt noch einmal,vielleicht mit etwas mehr Zeit,erleben wollen.
Smilie Smilie Smilie
Frau Dette-Melchert schrieb am 12.05.2009 - 16:11 Uhr
Die 4.Klassen der Wetzlargrund-schule haben zum 1. Mal teilgenommen und alle waren begeistert:hervorragende Organisation, einfühlsames Training, fantastische Show. Für jeden ein Erfolg!
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Mike R. schrieb am 12.05.2009 - 15:33 Uhr
Super Seite
Anna schrieb am 11.05.2009 - 15:22 Uhr
Smilie ihr lieben die woche mit euch fand ich voll cool. Ich glaube viele von uns könnten sich ein leben ohne euren circus gar nicht mehr vorstellen. Ashley hat mit mir und meiner freundin oft gespielt. Ich fands total blöd als ich dann nach der vorstellung nach hause fahren mussteSmilie . Ich bin heute noch total traurig und ich muss zugeben das ich am liebsten da geblieben wäre. Grüßt mir noch mal alle bitte. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz